Nachhaltig. Erfolgreich. Werden.

 Nachhaltigkeit - was kann ich tun?

  NACHHALTIG. ERFOLGREICH. WERDEN.  Von der Vision zur Mission.

Projekt "Herzkönig": Seit 2010 bin ich Gründungsmitglied und unterstütze finanziell den Verein "Herzkönige e.V." (www.herzkoenige.de).

Projekt "Dorfpatenschaft": Seit 2006 unterstütze ich monatlich finanziell ein SOS Kinderdorf in Bulawayo für eine bessere Ausbildung von jungen Menschen in Afrika.

Jährlich spende ich das Geld, das für Kundenpräsente und  "Give aways" anfallen würde, an unterschiedliche Institutionen. Ärzte ohne Grenzen, Greenpeace und "Deutschland hilft" sind neben  anderen Hilfsorganisationen, die bevorzugten NGO´s.

Um CO2-Emissionen und Reifenabrieb (Mikroplastik) einzusparen, wurde 2020 generell auf Flugreisen geschäftlich und privat verzichtet; die in 2020 gefahrenen Kilometer (42.139 km/Jahr) wurden durch Klimaprojekte kompensiert. 


Stopp gegen Hass, Hetze und Verschwörungstheorien. Nur zwei Generationen nach dem Holocaust versuchen einige selbsternannte Führer die Rechtsstaatlichkeit und den Frieden unseres Landes und der Nationen zu vernichten und ihre eigenen gewaltverherrlichenden Ideologien in die Köpfe der Menschen zu pflanzen. Sie bedienen sich dabei den bewährten Methoden des Nationalsozialismus und nutzen die Krise als Chance zur Manipulation. Es ist Zeit, aufzustehen und STOPP zu sagen, damit sich  dieser Wahnsinn nicht noch einmal wiederholt. Dafür erhebe ich meine Stimme.

Klaus Grönen, Würzburg, Oktober 2021